Angela und Helmut Six Stiftung
Völkerverständigung – unser Ziel

– gegründet 2009 –

Dialog ist die Muttersprache der Menschheit
Voneinander wissen, um so Vorurteile abzubauen und Respekt und Toleranz zu fördern

Wir werden den Lauf der Welt, insbesondere das Handeln und Denken der Menschen nicht ändern können und trotzdem wollen wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, damit es besser wird, damit mehr Toleranz entsteht, alleine aus der Kenntnis des Anderen und dies wechselseitig!

Unsere Haupt-Förderprojekte

• Lehrstuhl für Völkerverständigung an der Hochschule für Philosophie in München, Inhaber Herr Prof. Dr. M. Reder
    Im Oktober 2010 wurde ein neuer Lehrstuhl für Praktische Philosophie mit Schwerpunkt Völkerverständigung an der Hochschule für Philosophie eingerichtet. Die Arbeit des Lehrstuhls orientiert sich an dem Stiftungszweck, Vorurteile zwischen Kulturen abzubauen, Toleranz zu fördern und verschiedene Formen der Völkerverständigung zu unterstützen.

Auswahl aus unseren Förderprojekten

Für nähere Infos und Veranstaltungen:

Angela und Helmut Six Stiftung
Trautmannstraße 5, 81373 München